Leben

DSC_2691

Aufmerksamkeit

Jetzt ist die einzige Zeit zu wirken“ –  Zu oft sind wir nicht bei der Sache, die Zeit vergeht schnell, während wir mit unserer Gedankenwelt beschäftigt sind. Die Aufmerksamkeit für die Handlung im gegenwärtigen Moment bringt uns in Einklang – Körper und Geist sind Eins.

Wertschätzung der Lebensmittel

Beim wertschätzenden Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Lebensmitteln üben wir auf natürliche Weise, unser Handeln mit unserer Geistverfassung zusammenzubringen. Dabei sollte es in unserer Haltung  keinen Unterschied geben, ob wir nun eine einfache Suppe oder ein kostbares Menu zubereiten.

Sorgfältiger Umgang mit den Werkzeugen

Töpfe, Pfannen, Messer und die anderen Küchenwerkzeuge sollten wir sorgfälltig benutzen – auch hier geht es wieder um den aufmerksamen Umgang mit den Dingen.

Der Geschmack des gegenwärtigen Moments

Mahlzeiten, die in diesem Geist zubereitet wurden, werden bekömmlich sein und uns neben dem köstlichem Geschmack die nötige Energie für unser Leben geben.

DSC_2718